DC77 Uhr mit LCD und auf dem Computer mit C# anzeigen

Nach Mathias Dalheimer (md@gonium.net) und http://arduino-hannover.de/ gebe ich in C# die Daten über die Serielle Schnittstelle aus.

Nach dem die Uhrzeit auf einem LCD Display auch angezeigt wird habe ich den Atmega328 vom Arduino runtergenommen und ein neuen Atmega328 (mit Bootloader) programmiert. Anschließend das Teil auf eine Lochrasterplatte gelötet und für die Stromversorgung eine USB Buche eingebaut. Denn es kommt ja aus dem Computer 5 Volt mit max 150mA. Ich brauch aber nur 30mA inklusive Display. Mit ein USB Steckernetzteil funktioniert das Teil auch.

Code:


Hinweis: Natürlich kein kommerzielles Interesse. Keine Garantie. Keine Veräußerung und keine Hotline sowie Sicherstellung/Gewährleistung der Richtigkeit. Nur Freude am Basteln.

Quellen: freie Internetseiten

Kein Support, Kein Verkauf, Keine Garantie. Lizenzvereinbarung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.