Lichtsprechen Linsen einsetzen

Nachdem die Linsen eingetroffen waren fuhr ich in den Baumarkt und wollte Abflussrohre kaufen. Leider gibt es die nur mit einem Durchmesser von 11 cm. Die Linse hat aber ein Durchmesser von 10cm. Ich fand dann Rohre in der Belüftungsabteilung. Die Rohre haben genau den richtigen Durchmesser und es gibt auch entsprechende Halterungen dazu.
Die Elektronik habe ich in eine HF Box eingesetzt. Natürlich mit den entsprechenden Buchsen und Schaltern.

Als Stromversorgung benutze ich ein externen Akku mit 12Volt. Da aber die ELISE Lichtsprechtechnik nur 9V brauch habe ich ein Downconverter eingebaut.

Die Rohre sind etwas lang. Sie werden noch etwas gekürzt und dann muss noch das Zielfernrohr montiert werden.

wie alles begann – klicke hier

Eine Antwort auf „Lichtsprechen Linsen einsetzen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.