Stromverbrauch Funktechnik

Nachdem sich ein neues Funkgerät in meinem Shack geschmuggelt hat und der Technikpark sich vermehrt hat fragte ich mich wie das mit dem Stromverbrauch im Standby aussieht. Schließlich will ich die Dinger auch benutzen.

Meine Fritzboxsteckdose kann den Stromverbrauch sehr schön anzeigen.

GerätWatt
Netzteil EP-92513 W
IC-7056 W
IC-730022 W
IC-970031 W
ID-525 W
TS-570D33 W
Gesamt100 W

Im Sendebetrieb habe ich das nicht getestet. Ist schon interessant das der IC-705 so wenig Strom brauch obwohl die Displaygröße bei den Geräten gleich groß ist.

Die Lötstation brauch auch etwas Strom. Dann werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen, die Funkgeräte auszuschalten, wenn man nicht im Shack ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert